Dienstag, 7. April 2015

sonstiges: Umzug und Comicleseecke

sonstiges: 
Umzug und Comicleseecke

1. Der Redaktionsschreibtisch, die Bücher- respektive Comicregale und die gesamte technische Ausstattung von picti mundi werden gerade von Marburg nach Berlin verfrachtet und sind dann vielleicht, wenn alles wie vorgesehen läuft, bald wieder funktional einsetzbar. Weswegen sich die Veröffentlichung des Blogbeitrages, der hier eigentlich hätte zu lesen sein sollen, wohl um eine Woche verschieben wird.
Marburger Universität, alte Brücke (um 1900).
Paul Hoeniger: Berlin, Spittelmarkt (1912).
2. Ab April 2015 können im Stuttgarter Stadtteil Bad-Cannstatt im Kunstcafé "Die Palette" in der Brunnenstraße 19 in der in Zusammenarbeit mit picti mundi geschaffenen Leseecke in Comicbücher und Graphic Novels geschmökert werden. Geöffnet ist dort jeden Tag ab 18.30, auch an Feiertagen, nur nicht sonntags. 
Adolf Hölzel: Bau der Neckarbrücke bei Stuttgard-Cannstatt (1913-14).



________
Bei dem in diesem Beitrag verwendeten gemeinfreien Bildern handelt es sich um Bildmaterial der Seite www.zeno.org.




Kommentare:

  1. viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank. Da die Wohnung bereits gefunden, gestrichen und schon zum Teil eingeräumt ist, sollte ein Gutteil wohl schon erledigt sein. Jetzt fehlt im Grunde nur noch richtiges Internet, da ein Surfstick doch nur eine kurzfristige Lösung ist.

      Löschen